Dam, dam, dam - ein Wort reichte aus um H√§ndler/Unternehmer jeglicher Art in den letzten Wochen sofort in Angst und Schrecken zu versetzen: Mehrwertsteuersenkung ūüėĪūüėāūüėā

 

Jeder musste f√ľr sich entscheiden wie er sie umsetzt bzw. ob er den "Preisvorteil" an die Kunden weitergibt und mit welchem Aufwand dies verbunden ist. Denn "mal eben so mit einem Klick" isses vielerorts nicht getan.

Da viele meine Authentizität und Transparenz schätzen, möchte ich euch meine Entscheidung nun mitteilen: ich werde den Preisvorteil nicht an euch Kunden weitergeben.

 

Bevor ihr jetzt mit Gebr√ľll auf mich springt, lest euch bitte noch die Begr√ľndung durch:

Ich habe aktuell genau 880 Produkte in meinem Shop - Tendenz steigend. Bei denen m√ľsste ich nun h√§ndisch alle Bruttopreise und Grundpreise √§ndern, die ich vorher alle noch f√ľr die verschiedenen Produktpreise ausrechnen muss.

Das ist ein Arbeitsaufwand von mehreren vollen Arbeitstagen - ich hab's kalkuliert. Ein Aufwand, den mir leider niemand bezahlt. Das bedeutet: ich m√ľsste Preise erh√∂hen... wegen Mehraufwand... und dann drehen wir uns im Kreis. Und mit einmal ist das Ganze ja nicht getan - im Januar muss alles wieder zur√ľckgesetzt werden. Deswegen bleiben meine Preise so wie sie sind.

 

Aber ich w√§re nicht ich, w√ľrde ich mir keine "Entsch√§digungen" einfallen lassen ūü§ďūüėÖ

Daf√ľr, dass ich die 2,5% Ersparnis nicht an euch weitergebe, habe ich mir folgendes auf die Kappe geschrieben:

- Aktuell bekommt ihr bei Bestellungen, deren Warenwert √ľber 50‚ā¨ betragen, eine Extrat√ľte. Diese wird es ab heute bis Jahresende schon bei Bestellungen ab 40‚ā¨ Warenwert geben ūüôÉ

- Ich veranstalte j√§hrlich einen CAL (Adventskalendercal ausgeschlossen), bei dem die Anleitung sowohl w√§hrenddessen als auch nach Ende des CALs f√ľr alle kostenlos ist. Dieses Jahr m√∂chte ich noch einen on top veranstalten ‚̧ԳŹ

- Am 5. eines jeden Monats ist LaCky Day. Eine Aktion bei der ich euch bunte Pakete zusammenstelle, die jeden Monat einem anderen Thema unterliegen und die ich dann verg√ľnstigt auf meiner Homepage anbiete :) Diese Angebote sind limitiert. Sind sie vergriffen bevor der LaCky Day vorbei ist, wird ein Rabattcode ver√∂ffentlicht, der dann f√ľr das GESAMTE SORTIMENT g√ľltig ist :) Dieser betrug bisher immer 10%. Ab dem 5.7.2020 bis 5.12.2020 werde ich ihn auf 15% erh√∂hen ‚ėļÔłŹ