Konfetti-Tuch

 

Ein sehr einfach zu strickendes Tuch, das durch die Kombination des verwendeten Garns und der Machart einen einzigartigen Effekt entwickelt und durch die ausgewählten Farben nur gute Laune versprühen kann :)

 

Das Tuch ist dank der Materialzusammensetzung ein perfektes Übergangstuch für Frühling und Herbst, kann aber auch zB an lauen Sommerabend als Stola über die Schulter geworfen werden.

 

Strickst du nach Anleitung, wird dein Konfetti-Tuch folgende Maße haben:

- ca. 185cm Spannweite

- ca. 78cm Tiefe (zur Spitze hin)

 

Um ein Konfetti-Tuch stricken zu können, musst du folgendes beherrschen:

- Maschen aufnehmen und abketten

- Maschen verdoppeln

- rechte Maschen (kraus rechts) stricken

Wie du siehst, ist das Tuch sehr simpel in der Machart und somit auch für ambitionierte und geduldige Strickbeginner:innen geeignet.

Garn-Kit zum Konfetti-Tuch (VORBESTELLUNG)

  • nicht limitiert
  • die Anleitung bzw. die schriftliche Erklärung der Machart zu diesem Tuch ist inbegriffen und wird dir mit diesem Kit geliefert
  • jedes Kit wird liebevoll von Hand zusammengestellt und verpackt 
  • die Möglichkeit der Vorbestellung gibt es bis zum 28. April, danach werden die Kits produziert, gepackt und im Laufe der darauffolgenden Woche versendet :)

Inhalt:

Scheepjes Stone Washed in 12 verschiedenen Farben und so von Hand gewickelt und abgewogen, dass das Garn was du erhältst exakt für ein Konfetti-Tuch ausreicht.

Du erhältst also nicht handelsübliche 12x50g-Knäuel und hast am Ende sau viel Garn übrig, welches du nicht benötigst - da du von einzelnen Farben nur 4 bis 12g für das Tuch brauchst - sondern du erhältst exakt die Menge an Garn abgewickelt in der entsprechenden Farbe, die du für das Tuch brauchst. Nicht unnötig mehr :)

  • insgesamt ca. 340g Scheepjes Stone Washed (78% Baumwolle und 22% Polyacryl; waschbar bei 40°;ca. 130m LL auf ca. 50g)
  • Anleitungsflyer

 

Bitte beachte: Solltest du weitere Produkte aus meinem Shop zusammen mit dieser Vorbestellung bestellen, so wird alles zusammen in einem Paket versendet - Teillieferungen biete ich nicht an.

32,99 €

  • Verfügbar
  • Versand erfolgt in KW 18 (29.04. - 04.05.2024)

Benötigst du noch eine passende Stricknadel?

Ich empfehle dir Nadelstärke 4 mit einem 100cm-Seil für das Konfetti-Tuch.

Inspiration:

Auch wenn du dank des Garnkits die benötigte Menge Garn in abgewickelter und abgewogener Form von mir erhältst, werden Reste anfallen. Es kommt immer vor, dass das Garn nicht ausreicht um noch eine ganze Reihe zu stricken. 

Das hat mich dazu inspiriert ein buntes "Reste-Konfetti-Tuch" zu stricken:

Das Tuch fällt etwas kleiner aus als das "originale" Konfetti-Tuch.

 

Strickst du nach Anleitung, wird dein "Reste-Konfetti-Tuch" folgende Maße haben:

- ca. 165cm Spannweite

- ca. 72cm Tiefe (zur Spitze hin)

 

Möchtest du es mir nachtun und deine bunten Reste vom Konfetti-Tuch zu einem weiteren Tuch verarbeiten?

Dann benötigst du neben deinen anfallenden Resten noch vier Knäuel à 50g der Scheepjes Stone Washed in einer Farbe deiner Wahl. Ich habe hier die 801 (helles creme) verwendet, kann mir aber auch vorstellen, dass es mit hellgrau (802) oder schwarz (803) super aussehen wird.

 

Die Machart dieses "Reste-Konfetti-Tuchs" wird ebenfalls in dem Anleitungsflyer, der Bestandteil des Garnkits ist, aufgegriffen.


Wenn du dir ein Konfetti-Tuch strickst und deinen Fortschritt und/oder das fertige Tuch auf

Instagram postest, würde ich mich freuen, wenn du #lacritzakonfettituch benutzt :)

Der Hashtag sorgt dafür, dass wir alle entsprechenden Beiträge an einem Ort sammeln können :)